Triathlon Rennberichte von Frauen für Frauen

Bevor es mit den nächsten Rennberichten weitergeht, gibt es heute einen kleinen Hinweis auf Rennberichte, die von Frauen für Frauen geschrieben wurden. Denn obwohl Frauen nicht weniger kompetitiv sind als Männer, beschäftigen sie vor dem und im Wettkampf teilweise ganz andere Dinge als Männer. Oder welcher Mann hatte schon einmal das Problem, dass er mit einem Tampon im Rennen unterwegs war, schwanger am Wettkampf teilgenommen hat oder vom Sport-BH wundgerieben war?

Da manche dieser – und viele weitere – Themen für Frauen sensibel sind, gibt es Gruppen als geschützte Räume, in denen die Frauen unter sich sind und ihre Erfahrungen teilen können. Im englischsprachigen Raum ist das die Facebook-Gruppe Women for Tri mitsamt der zugehörigen Website und der Vorstellung auf Ironman.com.

Für Europa und bislang hauptsächlich auf Deutsch gibt es die Gruppe Triathletinnen in Europa. In beiden Gruppen gibt es bereits zahlreiche Rennberichte und Tipps für Frauen im Triathlon.

Nicht zu vergessen (und auch bereits einmal erwähnt) ist Racing Aloha mit der Facebook-Gruppe Racing Aloha Triathlon Girlstalk, die diesen Monat auch einen Verein gegründet haben.

Also, liebe Triathlon-Kolleginnen, wir sehen uns hoffentlich in mindestens einer der drei Gruppen; ich wünsche viel Spaß beim Stöbern und beim Austausch ♀️ 🤙

Bildquelle: mermaidseries.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.